Gruppen-Training Pilates28 bietet alle Säulen des Pilates-Trainings in ihrer gesamten Vielfalt an:

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auf der Matte – in Kombination mit Kleingeräten wie z.B. Pilates-Ball, Rolle, Circle oder Thera-Band.

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am Reformer in Kleingruppen.

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Einzeltraining – individuell mit ungeteilter Aufmerksamkeit.

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Faszien Pilates – Dein Bindegewebe

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Pilates bellicon® move Training 

 

Gruppen-Training

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Matten-Fit

Dynamische Stabilität der Wirbelsäule und gesunde Balance der Rumpfmuskulatur sind das Ziel des Trainings. Sie trainieren in Rücken-, Bauch-, Sitz- oder Knielage und im Stand mit max. 8–10 Personen. Für ein abwechslungsreiches Training können Kleingeräte, wie z.B. Pilates-Ball, Rolle, Circle oder Thera-Band zum Einsatz kommen. Die Tiefenmuskulatur wird für eine gute Stabilität, Haltung und Körpergefühl gestärkt. Mittels Dehn-und Kräftigungsübungen wird ein ausgeglichenes Verhältnis von Kraft und Flexibilität erzielt. Durch die Vielseitigkeit der Methode profitieren alle, die ihre Fitness und ihr allgemeines Wohlbefinden verbessern wollen sowie Personen mit Rückenschmerzen oder Haltungsschäden, ältere Menschen, Athleten und Tänzer.

3

Faszien – Pilates

Faszien sind das menschliche Bindegewebe, das unseren Körper wie ein Netz durchzieht! Das Gewebe, was unseren Körper Halt verleiht! Ihre Bedeutung wurde lange unterschätzt. Die jahrelange Faszien – Forschung und neueste wissenschaftliche Studien belegen, dass Faszien nicht nur „nutzloses“ Bindegewebe ist. Es hat enormen Einfluss auf die Muskulatur, Haltung, Bewegung, das Schmerzempfinden und auf die Funktionalität von Organen und Wohlbefinden!
Sie sind ein Wahrnehmungsorgan und dienen als Kommunikationssystem. Tag für Tag verlangen wir von unserem Körper, dass er perfekt funktioniert; aber was schenken wir unserem Körper, dass er dies überhaupt kann? Geben wir Ihm die Muskelkraft, Ausdauer, Beweglichkeit oder elastische Faszien? Ja, Faszien sind trainierbar! Lernen Sie neue Räumlichkeiten Ihres Körpers kennen und gehen Sie mit uns auf „Faszien – Reise“!!!.

5

Reformer Pilates Senioren 65+

jeden Freitag 11:15 Uhr Gruppenstunde auf dem Pilates Gerät
Du denkst Pilates Geräte Training ist nur was für junge Leute ? Falsch, denn es lohnt sich in jedem Alter nochmal „bewegt anzufangen“. Diese Gruppenstunde auf dem Pilates Reformer Gerät ist individuell auf die 65+ Generation angepasst. Die optimale Höhe Deines Reformers Gerätes ermöglicht Dir einen optimalen Einstieg, ohne lang auf dem Boden herum krabbeln zu müssen! Ein sanftes, gelenkschonendes und ganzheitliches Training erwartet Dich hier, was du für Deine Alltagsbewegungen täglich benötigst. Egal was du für „Wehwehchen “ hast, in dieser Stunde wirst du optimal betreut und bewegt!

7

Pilates Teens –
für Jungs und Mädels von 12 – 17 Jahre

Was bringt mir Pilates ?
* Du stärkst Deinen “ Schulrücken“ !
* Deine Konzentration in der Schule wird gefördert !
* Du bleibst gesund & fit !
* Deine Haltung wird verbessert !
* Du kannst Deinen bewegungsarmen und meist stressigen Schulalltag einfach mal hinter Dir lassen!
* Du hast jede Menge Spaß mit Deinen Freunden !
* Teens unter sich in einer eigenen Gruppe !
* coole Musik unterstützt Deine Bewegungen !
* Kräftigung Deiner gesamten Muskulatur !

Viele Teens haben bereits heute schon eine schlechte Haltung oder Probleme an der Wirbelsäule. Durch das viele Sitzen in der Schule oder das Tragen der schweren Schultasche, verstärken sich meist diese Beschwerden. Dir geht es ebenso? Du hast manchmal sogar Rückenschmerzen? Nutze Deinen noch nicht ausgewachsenen Körper, um spätere Fehlhaltungen zu vermeiden und mit einem gesunden Körper in Dein noch junges Leben zu starten!

2

Reformer-Fit

Das vielseitigste Trainingsgerät und Herzstück des Gruppen-Trainings im Studio28 ist der Reformer. Ein integrierter Schlitten fährt bei den Übungen auf einer Schienen und her. Durch die Belastung der Seile, Federn und Rollen werden sehr exakte Bewegungen ausgeführt. Das ist die optimale Möglichkeit, koordinativ und gelenkschonend zu trainieren. Ausrichtung, Körpermitte, Kraft und Beweglichkeit werden in einem ganzheitlichen Ansatz von Körper und Geist geschult. In Rücken- oder Bauchlage, Sitz-, Knie- oder Standposition wird der Schlitten in Bewegung gesetzt und spricht sehr gezielt bestimmte Muskelgruppen an und schult die muskuläre Körperkontrolle. Das Reformer-Training ist für jeden geeignet und bietet eine wunderbare Möglichkeit, den eigenen Körper zu erfahren.

4

Pilates bellicon ® move TrainingNeu bei uns

Das bellicon® lässt die Schwerkraft für Sie arbeiten. Bei jedem Schwingen wirken wechselnde Kräfte von der vierfachen Erdanziehung bis zur Schwerelosigkeit auf den Körper – dadurch wird jeder Muskel, jede Faser, jede Zelle aktiviert. Doch damit nicht genug: Das bellicon ® ist so elastisch konstruiert, dass bei maximaler Wirkung nur minimale Belastung auf ihren Körper entstehen! Nur wenige Minuten pro Tag machen Sie fit für Ihre nächsten Missionen – wohin auch immer diese führen mögen.

6

Pilates Medical Move und Pilates Stretch & Relax

Mit Bewegungselementen aus dem Medical move werden Muskeln erwärmt, Gelenke mobilisiert und mehrere Muskelgruppen gleichermaßen trainiert. Im Vordergrund stehen Kraft, Balance & Beweglichkeit. In Verbindung mit verschiedenen Pilates Übungen wird der Körper von innen gestärkt, vor allen die Körpermitte. Die Verbindung von Atmung & Bewegung fördert die Konzentration, trainiert die tiefen Muskelschichten für eine optimale Stabilisierung, Aufrichtung & Beweglichkeit.

Bei Pilates Stretch & Relax trainierst du verschiedene Dehnübungen und Entspannungen. Verspannungen können sich leichter lösen und Dein Körper fühlt sich leichter und gelöster an.

8

Lunch-Pilates

das kleine Matten-Fit-Programm für die Mittagspause (30 Minuten). Wir kommen zu Dir in die Firma oder ins Büro.